Freitag, 5. August 2011

Meine erste Woche :)

Ich komme endlich dazu,von meiner ersten Woche zu berichten :D Nach einer langweiligen und furchbaren 26 Stunden Reise (furchtbar deshalb, weil die neben der ich saß mich mit seeeeehr interessanten Geschichten aus ihrem Chor und der Bravo unterhalten wollte, bis ich mich schlafend gestellt habe.), bin ich dann in Memphis gelandet. Ich war froh überhaupt lebend angekommen zu sein, weil das Flugzeug mit dem ich von Chicago nach Memphis gefolgen bin so klein war, dass jeder der 5cm größer war als ich gebückt durch den 3-Sitz-Gang gehen musste (jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht groß bin :D ) und das Flugzeug während des Flugs mystische Geräusche von sich gegeben hat.  
Am Flughafen hat mich dann meine Gastfamilie (also nur meine Gastmutter, mein Gastvater (den ich übrigens doch hab :D ) und Terricka, weil meine Gastschwestern Mia und Korean bei einer Probe ihrer Schulband waren) mit einem "welcome Laura"- Schild abgeholt. Ich war total fertig, also bin ich an dem Tag nur noch schlafen gegangen. Am nächsten Tag waren wir bei einer Carshow für die Herzstiftung,
einer Art Wettbewerb zwischen alten aufgemotzten Autos, bei der mein Gastvater der DJ ist. 
Bei der Show hab ich meine Betreuerin Rosy getroffen, sie ist wirklich sehr nett (und sie hat mich zu Boot fahren und einer art Wasserski in ihrem Boot eingeladen :D ). Sonst hab ich noch Petra, 
eine Austauschschülerin aus der Slovakei, Rosys Mann Edward, ihre beiden Söhne, vondenen der ältere jünger aussah als der jüngere, die Freundin des älteren und  eine andere Laura, 
die auch eine Austauschschülerin ist. Danach waren wir bei Walmart, ich glaube niemand kann sich vorstellen, wie riesig es ist wenn man es nich selbst gesehen hat, alles was ich weiß ist dass wenn man am Eingang steht, kann man das Ende nicht sehen.
Zuhause hatte ich dann eine Stunde Zeit, bevor Rosy, ihr Mann, der ältere Sohn mit seiner Freundin  und Petra zum Essen gekommen. Achso und wir haben noch die furchtbare Schulkleidung gekauft. Will mich jemand foltern, indem er mir die Möglichkeit nimmt, durch schöne Klammotten normal auszusehen?
Sonntag sind wir in die Kirche gefahren, es war wirklich toll! Ich weiß, wenn mir jemand vor 2 Wochen erzählt hätte, er mag Kirche hätte ich mich innerlich über diesen Freak kaputt gelacht :D 
Aber die Kirche hier sieht schon von außen nicht aus wie eine Kirche, sondern eher wie wie die Markthalle am ZOB. Wir waren ne Viertelstunde zu spät, aber das hat niemanden gestört. In der Kirche waren zwei wirklich riesige Leinwände die die Songs, ja Songs nicht Lieder! die wirklich cool waren, mit Text live von der Bühne im Gottesdienst übertragen haben. Dann kamen noch Akündigungen, wie z. B. reduzierte Karten fürs Baseballspiel kaufen und  die Aktion Häuser für Bedürftige bauen ud eine wirklich kurze Predigt, die auch irgendwelche Tanzbewegungen enthalten hat, die man nachmachen sollte.
Dann waren wir shoppen (Ja, liebe Leute hier haben die Läden auch Sonntags den gazen Tag geöffnet!).
Montag sollte ich eigentlich meinen Stundenplan kriegen, aber die neuen Schüler mussten irgendwie erst registriet werden und weil ich ein Austauschschüler bin hats noch mal länger gedauert, also hab ich meine Studenplan erst heute (also Freitag) bekommen.
Mein Stundenplan sieht also so aus:
erstes Halbjahr:
 1. Chemistry 2 honor - 8 Schüler und ich bin das einzige Mädchen :o
2. English 4 - warum weiß keiner, dass ist ein Kurs der 12. Klasse und ich bin die Jüngste :S
3. Woldhistory - wir machen altes Griechenland ...
4. Spanish 2 - das ist der schwerste Spanischkurs den sie hier haben. Ich muss mich die ganze Zeit zusammenreißen nicht loszulachen. Die Spanischlehrerin errinert mich an einen Militärcoach und die Schüler sind so dooof :D Das Zeug was wir machen ist mucho leicht. 
Miss Militär: QUE ES? ES VERDURA O FRUTA?!
Schüler: öööööööööööööööööööööö. the first.
Miss Militär: SI! ES UNA MANZANA! DE QUE COLOR ES LA MANZANA?!
Schüler: Ohhh. not again! so, did you ask me what color it is? is red.
Miss Militär: MUY BIEN! TE GUSTAN MANZANAS?!
Schüler: Si, te gustan manzanas. when does this end?!
Miss Militär: MUY BIEN !
Es ist wirklich wie eine Comedyshow, wenn Amis versuchen Spanische Wörter aus zu sprechen :D
Auch wenn ich meine Gastfamilie gut verstehe, ist es etwas ganz anderes, die Leute in der Schule zu verstehen. In English sitzt der wahrscheinlich größte Clown der Schule vor mir, der mich die ganze Zeit mir irgendwelchen Wörtern bombadiert, die ich nicht verstehe und es ist wiirklich schwer auf eine Frage zu anworten, die sich wie "Do u've 'ny Naaasi-eople the a?!" anhört, die aber eigentlich
"Do you have many Nazi-peole there?" heißen soll. 
Oder wenn eine die eigentlich wirklich nett ist, auf einen wirklich mystischen Typen zeigt und ganz laut sagt: "Do you think he's cute?" Ich hab sowas wie "mmmmmäääähmpf" von mir gegeben, weil der Typ mich gehört hat und ich ja schlecht sagen konnte "nee, der ist so hässlich, den würd' ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen."  Sie rennt durch die Klasse und erzählt die ganze Zeit "Oh my Gosh, she is shy!" 
Oder wenn die mystischen aus World history (da sind leider alle mystisch) mich fragen: "Do you want to eat with us at lunch?" kann ich ja auch nicht sagen, ne sorry mich hat schon wer anders gefragt und dann in der Cafeteria rumrennen und jemanden Normalen fragen ob ich bei ihm stitzen kann. 
Also saß ich dann mit der mystischen "Namen vergessen" mit pinker Schleife im Haar, Anna die zwar normale Haare und Schminke hat, es aber schafft in der Schulkleidung, wie ein Emo aus zusehen, Einer der ungefähr 1/3 kleiner ist als ich und halbfettige schwarze Haare hat und meinen Accent ja ach so cute findet und einer der mich irgentwie an Alex Gaskarth von All Time Low errinert, während der ganzen Mittagspause Musik hört und dazu Mundbegungen macht und denkt alle deutschen hören Rammstein. Er hat auch noch mehr erzählt, aber das hab ich nicht verstanden und hab nur gelächelt und genickt.
Achso ja mein Stundenplan für zweite Halbjahr hab ich auch schon:
1. Math Algebra 2 
2. US Economics and US Gouvernment
3. US History
4. Contemporary Issues
achja, jede Unterrichtsstunde dauert zwischen 90 und 110 minuten, wonach sich das richtet, hab ich noch nicht heraus gefunden, und man hat sie jeden Tag. 
Ich hab mich übrigens für Volleyball team beworben, ob ich genommen wurde weiß ich am Montag.
Sonst noch was...Achja, mein Gastvater hat es sich zur Aufgabe gemacht mir kochen bei zu bringen, also kochen wir jeden Abend zusammen Abendessen (zusammen kochen ist gutgesagt, es sagt mir was ich tun soll und meine Hauptaufgabe besteht darin die fertigen Sachen schön auf den Tellern zu plazieren. :D 
Huh, war das ein langer Text, ich hoffe ich langeweile nicht :o Jetzt kommen noch ein paar Bilder 
und ich verabschiede mich schon mal
Ich hab euch lieb und Tschüss!
Chicago Downtown.
Mein Bett :D
Mucho viel Arizona
natürlich auch in mucho groß :D

Ich hätte gern noch Fotos vom Haus, meiner Gastfamilie und den beiden Hunden Boogie (keine Ahnung wie das geschrieben wird :D ) und Brooklyn gepostet, aber ich hatte leider noch keine Zeit welche zu machen, oder sie sind auf der Kamera meiner Gastfamilie. 
Es werden aber definitiv noch welche kommen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen